Nichtsdestotrotz hab ich heute beschlossen, mich da auch mal mit diversen Bildern zu verewigen. Wer mal reinschauen möchte, findet mich unter Taris_Teron. Wer hätte es gedacht.
Donnerstag, April 26, 2007
Montag, April 23, 2007
Ebay ist Schuld am Amoklauf!
Nachdem gestern Spon feststellte, dass der koreanische Amokläufer ein geschätzter Ebayer war, mit dem Ebay richtig Spaß machte, weil er pünktlich zahlte und lieferte, ist es wohl auch richtig anzunehmen, dass ich als Ebayer (der pünktlich zahlt und liefert) unweigerlich irgendwann Amok laufen werde.
Sollte ich mich da als verantwortungsbewußter Bürger eigentlich nicht gleich stellen?
Samstag, April 21, 2007
Was diese Woche so geschah...
Mr. Waters ist überragend. Ich liebe Pink Floyd noch immer, aber warum zur Hölle muss man ein Konzert nur mit Sitzplätzen ausstatten? Und warum sind die Deutschen auf Konzerten so verdammt unbeweglich? Egal. Das Konzert war großartig, die Musik war - nun ja - immer noch großartig, die Show war toll, nur das Publikum war irgendwie verdammt alt. Aber ich könnte mich auch täuschen. Obwohl, das würde die Komplettbestuhlung erklären.
Schockierend war mein Ausflug nach HdR Online. Und dabei hatte ich mich so darauf gefreut. Vielleicht hätte ich keinen Hobbit machen sollen. Die Charakerauswahl war Schuld daran, dass ich das Spiel in der Beta nicht länger als eine halbe Stunde gespielt habe. Aber hallo? Ein Hobbit mit Schuhen? Das kann man doch nicht bringen. Und dann noch Zwergenstoffstiefel. Die schrecken vor nichts zurück. Die Tatsache, das man Hobbits Schuhe verpasst, hat mich so schockiert, dass ich erst mal auf WoW umgeloggt hab. Tja. Und dann war die Beta zu Ende. Hobbits mit Schuhen! Ich fass es nicht...
Nur mal so angemerkt
Ich freu mich grad wie wahnsinnig, weil ich in der Sonne auf meiner Terrasse sitze, die Vögel zwitschern, der Wind durch die Blätter streicht und ich hier mit Laptop sitzen kann. Rechts neben dem Laptop liegt ein Krapfen, links neben dem Laptop steht mein Kaffee und gleich lese ich meine Wochenzeitung. Ach. Manchmal ist einfach alles wunderbar - und das wollte ich gerade nur einmal geschrieben haben.
Freitag, April 13, 2007
Sommeroldies
Es wird Sommer! Juhuu. Da kann man schon mal gut gelaunt im Auto fahren und zu diversen Liedern singen, die so im Radio gespielt werden. Ich höre auch eher selten Radio, meisten hab ich meine CD's dabei. Naja. Alles war super. Die Musik. Das Wetter. Das Auto. Dann kam dieses Schild mit der 120. Und im Radio erzählte der Sprecher zwischen zwei Lieder: "Rufen Sie an und wünschen Sie sich ihr Lieblingslied - heute spielen wir den ganzen Tag nur Oldies." Nur Oldies? Das waren Songs aus den 80er Jahren? Oldies? Spinnt der? Und dann kam es wie es kommen mußte, ich sah einen grellen Blitz von rechts, erinnerte mich an die 120 - aber da war's zu spät.
Okay. Zurück zu den Oldies. Die 80er liegen doch nur schlappe 20 Jahre zurück! In den 80er wäre ich wahrscheinlich nicht geblitzt worden, weil ich entweder kein Auto besaß oder die Karre eh nie über 100 fuhr. Oldies!
Das nächste Mal nehm ich wieder meine CD's mit ins Auto, da kann ich singen, gutgelaunt sein und nicht geblitzt werden, weil mich kein Radio Moderator mit seinen Sprüchen ablenkt.
Oldies. Nicht zu fassen...
Freitag, April 06, 2007
Wir werden alle sterben...
Auf die Frage, was er denn gerade am Rechner macht, antwortete meine bessere Hälfte gerade: "Ich installiere ein Windows unter Linux." Argh. Das kann nicht sein. Die Welt wird noch heute in sich zusammenstürzen. Unmöglich, dass er freiwillig irgendein MS Produkt installiert oder irgendetwas, was entfernt damit zu tun hat. MS = Evil! Da war es äußerst naheliegend zu fragen, warum er das macht.
"Weil die Scheiß Palm Software nur unter dem Scheiß MS läuft!" Uh. Ich sag ja, das Universum wird zusammenstürzen, noch heute. Ich weiß es.
Karfreitag, 8:10 Uhr
Hm. Es ist Feiertag und ich bin - dank meines liebevollen Katers Crowley, der es für eine überragende Idee hält, das Katzenklo an diesem wunderschönen Morgen unter lautem Scharren zu demolieren - wach. Man könnte nun viele sinnvolle Dinge tun. Zum Beispiel, die Zeit lesen, die unten im Wohnzimmer liegt. Oder die Kräuter im Garten auspflanzen, die ich gezogen hab. Oder meine Malutensilien in Ordnung bringen. Oder das Buch weiterlesen, dass ich gerade angefangen habe. Oder den Hund wecken und joggen gehen.
Stattdessen sitz ich mit einer Tasse Kaffee hier und schreibe diesen Beitrag, während ich mich auf dem zweiten Rechner in WoW einlogge, um mich wichtigen Aufgaben zu widmen.
Ich bin ein Nerd.
Frohe Ostern!
Mittwoch, April 04, 2007
Feiger Größenwahn
Puh, ich bin deprimiert. Ich weiß, ich kann soviele Dinge sovieeel besser - aber ich trau mich nicht.
Sonntag, April 01, 2007
Outside mag kein mauve!
So heißt mein Zwergenpriester in WoW. Also Outside, nicht mauve. Ich finde ja, dass er echt nett aussieht, mit seinem Outfit. Mit der pinkfarbenen Brille ein wenig, wie ein zwergischer Cyberpunk Elton John-Verschnitt. Oder so.
Andererseits, kennt man irgendeinen Zwerg, der freiwillig eine Mischung aus pinkfarbenen, lila Klamotten anzieht? Nee! Da hätte Gloins Sohn ja auch gleich im rosa Tütü durch die Gegend laufen können. (Im übrigen kenn ich eigentlich nur Zwerge die mit einem großen, güldenen Hammer - aber lassen wird das...) Und überhaupt, warum gibt es mit BC so viele pink/lila Kombinationen? Fragen über Fragen, aber keine Antwort...
Bye, bye Vivendi, bon jour Emme!
Ich möchte an dieser Stelle noch mal anmerken, dass heute am 1. April 2007 ganz hochoffiziell meine 6,3 Jahre bei Vivendi Games zu Ende sind. Es wäre im übrigen wohl nicht mein Leben, wäre das Ende nicht auf diesem markanten 1. April gefallen - nun ja, in diesem Fall war es wohl kein Scherz. Wie auch immer: Es war schön, zumindest die ersten 4 Jahre!
Ab morgen findet man mich bei Emme Deutschland wieder, wo ich mich in Zukunft darum kümmern werde, den Weg für Kinder- und Jugendspiele zu ebnen und mich mit Pädagogen und Eltern auf Streitgespräche einzulassen, ob PC Spiele für Kinder überhaupt sein müßten. Na darauf freu ich mich doch. :)
Sollte mir in der Zeit ein Entwicklerteam über den Weg laufen, die nette Games entwickeln, aber noch einen Vertriebspartner suchen, wunderbar! Emme hat bekanntlich das beste Vertriebsteam der Welt - da sitzen nämlich eine Menge Leute, die was von ihrem Job verstehen. Zumindest kann ich das von einigen bislang schon sagen, die kenne ich ja schon länger.
Und ich hoffe, bald werden auch ein paar mehr Leute ganz generell Emme besser kennen, denn dafür hat man mich eingestellt. Bekanntlich liebe ich ja Herausforderungen.
Aber heute ist erst mal Sonntag. Draussen scheint die Sonne und ich muss meinen Zwerg noch vor die Tore Karazhans schaffen. Da werde ich nämlich um 15.30 erwartet. Man muss einfach mal Prioritäten setzen.