Donnerstag, Dezember 07, 2006

Gespräche mit Idioten

Letztes Wochenende auf einer Feier wollte mir ein äußerst unangenehmer Mann nicht von der Pelle rücken. Trotz mehrmaliger Aufforderung, doch bitte etwas mehr Abstand zu meiner Person zu halten, bewegte sich sein Gesicht ca. 1 cm vor meiner Nasenspitze, was nicht wirklich ein Vergnügen war. Nachdem wir den ersten Wortwechsel hinter uns gebracht hatten und ich ihn zweimal auf Abstand drücken mußte, verschwand er glücklicherweise in den Weiten der Diskothek. Froh, diese Begegnung hinter mich gebracht zu haben, machte ich mich 15 Minuten später auf Richtung Bar, um noch einen Drink zu bestellen.

Und schwups - stand er schon wieder an meiner Seite. Scheinbar ein ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis - sofern überhaupt irgendeine Form von Intelligenz vorhanden schien. Daraus entwickelte sich dann folgendes Gespräch.

"Hey Du. Also. Wir könnten jetzt ein Bier zusammen trinken."

"Ich hab schon ein Bier. Danke"

"Ja, aber du weißt schon - ein Bier. Also wir hier jetzt."

"Ähm. Ja. Bestell dir halt eines, dann stoßen wir ganz zivilisiert an und jeder trinkt sein Bier."

Er, näher an mein Ohr rückend und mir tief in die Augen schauen:

"Also. Wärst du meine Freundin, würde ich sagen, wir haben ein Kommunikationsproblem."

Ich mich ihm zuwendend, einen Schluck aus meiner Bierflasche nehmend:

"Wenn du mein Freund wärst, wäre ich lobotomiert."

Unverständlicher Blick und Abgang.

Ich glaube, dass hat er nicht verstanden. Wie auch immer, Ziel erreicht, er suchte sich ein neues Opfer. Was will frau mehr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

DAs nenne ich gekonnt per Intelekt niedergestreckt. Das Schöne ist, es hätte auch geholfen, wenn es verstanden worden wäre.

Ich finde ja auch "assimiliert" toll. Die neuen Informationen wären aber wohl der Autorin nicht wirklich recht gewesen ;-)

AST