Dienstag, Mai 13, 2008

Wie man Bier trinkend in Venezuela Filme für YouTube erstellt

Das Wetter ist zu gut, um zu schreiben.

Rein prinzipiell gesehen natürlich.

Dabei fällt mir eine Menge auf und ein, allerdings nur Fragmente. Zum Beispiel, dass Leute aus Venezuela hin- und wieder zu emotionalen Ausbrüchen neigen und dabei eine Menge Unsinn verzapfen – natürlich ohne Rücksicht auf die Gemeinschaft oder aber was diese so denken mag.

Oder aber, dass der Herr Jauch in einem Werbespot die Deutschen dazu verführen möchte, sich sinnlos zu besaufen, um den Regenwald zu retten. Ein qm = eine Kiste. Ja Mensch, wenn ich ein paar Freunde einlade, können wir vielleicht bis Ende des Sommers mal einen Hektar gerettet haben. Oder ist das vielleicht übertrieben? Egal.

Zwischendrin fällt mir immer mal wieder kurz ein, dass die Empörung über die Unternehmen, die ihre Mitarbeiter sogar noch auf dem Klo filmen auch schon wieder verpufft ist. Vielleicht sollte man aber auch nur bei der Auswahl der Bewerber schon darauf hinweisen, dass man als Mitarbeiter der ein oder anderen Discountkette einfach ein wenig exhibitionistisch veranlagt sein sollte. Dann könnten die Unternehmen rein prinzipiell gesehen sicher bald YouTube mit lustigen Videostrips ihrer Mitarbeiter beglücken und die voyeuristische Internetgemeinde erfreuen. Oder man macht einfach eine eigene Sendung bei den Privaten draus.

Ach ja. Fragmente eben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bekommt ja das Thema "Flatrate-Sauffen" gleich einen sinngeschwängerten bio-ökologischen Rettungs-Background ...

Tanne hat gesagt…

Ich finde ja auch, dass man das in der Spielebranche doch auch wundervoll umsetzen könnte. Fröhliches Pixel-Ballern für den Frieden! Oder so.