Dienstag, Dezember 06, 2005

Umzugschaos, Part 1

Nicht nur, dass ich irgendwie im Büro zu viel zu tun habe, nein, ich musste auf die doofe Idee kommen auch noch umzuziehen. Demnächst. Und das kostet irgendwie viel Zeit und dann kommt das Schreiben zu kurz. Tut mir leid, ich werde es zwischen den Jahren nachholen, sollte mein Internetanschluss funktionieren. Zurück zum Umzug – dies dürfte der mittlerweile neunte sein – bei dem mir wieder folgendes bewusst wurde: Ich hab zu viel Kram. Und zwar Unnützen. Da zeigt sich eindeutig die Jäger und Sammler Mentalität. Und zwar von ihrer schlimmsten Seite.

Am Wochenende stöberte ich durch den Keller, auf der Suche nach Dingen, die ich einpacken wollte. Zum Beispiel etliche Sportgeräte, die ich mir in einem Moment der absoluten Eitelkeit zugelegt habe. Nach näherem Betrachten war es vielleicht auch nur Dummheit. Kennt jemand die Bali-Feder? Sieht aus wie eine übergroße, an einer Seite offene Sicherheitsnadel. Durch zusammendrücken der beiden losen Ende, soll angeblich eine Wirkung für den Brustmuskel erzielt werden. Mit Liegestützen günstiger zu erzielen, denk ich. Muss ein Verzweiflungskauf gewesen sein. Weg damit zu dem anderen Schrott, dich zieh ich nicht mit um.

Oder meine Taucherausrüstung – ach was war das schön auf den Malediven damals – die werfe ich natürlich nicht weg. Und wieso finde ich in meinem DVD/Spielekeller nebst den Brett- und Rollenspielen eigentlich alte PC Player Hefte von 1997? Und warum hab ich die aufgehoben? Auf dem Titel der 97er Ausgabe prangt MDK, Sonic und G-nome. Davon hat’s nur MDK auf meinen Rechner geschafft und ich hab die Steuerung gehasst und es nie zu Ende gespielt. Sei’s drum, das Spiel hab ich sicher schon in einen Karton zu den anderen gepackt. Und ja, natürlich hab ich das aufgehoben, man weiß ja nie.

3 Kommentare:

Froschi hat gesagt…

Nich wegwerfen! Ich nehme sie dir gerne ab! :D

Tanne hat gesagt…

Hehe, die PC Player Ausgaben oder MDK? ^^

Froschi hat gesagt…

PC Player natürlich. Der großartige Spielekenner von Welt hat MDK natürlich zuhause. Äh. Zwei Mal.