Echt jetzt! Es ist eigentlich ein schöner Tag, es ist super Wetter und ich hab Kopfschmerzen, weil ich mich die Hälfte vom Tag schon wieder nur aufrege.
Deswegen eine kleine Geschichte. Es gibt Leute, die Angst vor Hunden haben. Ich für meinen Teil gehöre natürlich nicht dazu, denn ich habe selbst einen großen Hund. Nichtsdestotrotz hab ich Respekt vor anderen Hunden und käme nie auf die Idee, fremde Hunde einfach anzutatschen. Vor etwas Respekt haben und eine Situation - oder einen Hund - einzuschätzen ist ja auch eine Sache. Das bewahrt einen davor, gebissen zu werden. Und das ist im Regelfall gut. Wenn man allerdings Angst hat, merken das Hunde sofort. Sie können es einfach riechen - da hilft auch nicht, wenn sich derjenige einredet, dass alles gut ist und der Hund einem eigentlich nichts tun wird. Deswegen ist es im übrigen auch immer vollkommen daneben, Leuten die Angst vor Hunden haben zuzurufen: "Der macht nix!"
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist folgendes: Ich glaube, dass sich die Menschheit dieses "Angst riechen" irgendwie auch bewahrt hat - wenn auch nur unbewusst. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es funktioniert. Es gibt Menschen, die können Angst nach wie vor riechen. Und wenn man mit denen zu tun hat, hat man entweder keine Angst oder man gibt gleich auf. Das erspart einem viel Geplänkel, viel Zeit und außerdem haben Leute wie ich weniger Kopfschmerzen.
Mittwoch, Mai 02, 2007
Ich bin zu alt für Geplänkel!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
mir machen Leute Angst, die Angst haben, denn aus Angst entstehen Fehler, vor denen man Angst haben muss.
Hm. Angst entsteht durch eine akute Bedrohung - in der Regel. Problematisch ist halt, dass Menschen sich von unterschiedlichen Dingen bedroht fühlen. Die einen fühlen sich bedroht, wenn drei Typen mit Baseballschläger vor ihnen stehen, die anderen fühlen sich bei dem Gedanken, an die Möglichkeit, dass 3 Typen mit einem Baseballschläger vor einem stehen könnten schon bedroht. Letzteres ist für mich halt ziemlich hirnrissig, denn dann geht man besser garnicht mehr vor die Tür.
Kommentar veröffentlichen