Samstags geht die arbeitende Bevölkerung ja gern mal einkaufen, da unter der Woche die Zeit fehlt – so auch meine Wenigkeit. Lustlos durch die Gänge den Wagen schiebend – in der einen Hand den Einkaufszettel, damit ich auch ja nix vergesse – kommt mir ein leicht genervter Vater mit seiner ca. 7 Jahren alten Tochter entgegen. Die Tochter – sich am Wagen festhaltend und seitlich hüpfend, damit sie den Vater auch im Supermarkt bloß nicht verliert krakelt: „Das ist gaaaaanz toll!“ Der Vater starr nach vorne schauend, mit Tränensäcken und 5 Tagebart, schiebt den Wagen mit seinem ganzen Gewicht in aufreizender Langsamkeit und antwortet mit einem leicht genervten: „Nein.“
„Doch gaaaanz toll“, erwidert die Tochter weiter hüpfend und mit leichtem Hundeblick in Richtung Vater, der sie allerdings keines Blickes würdigt.
„Nein.“
Leichte Verzweiflung auf Seiten des Kindes ist zu bemerken.
„Aber die im Fernsehen sagen auch, dass das ganz toll ist.“
Antwort des Vaters, immer noch stur nach vorne schauend: „Das im Fernsehen ist Werbung und die lügen immer.“
Dann waren sie endgültig an mir vorbei und ich machte mich weiter auf die Suche nach dem Koriander. An alle Werber da draußen, macht euch keine Gedanken, dieses Vater/Tochter Gespann war sicher nicht repräsentativ.
Montag, Januar 23, 2006
Werbeerfolge
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen