Dienstag, November 04, 2008

Hamburg Mannheimer, kaiserlich Geld verbrennen!

Weil es so spannend ist und ich es so gnadenlos unverschämt finde: Wenn man bei der Hamburg Mannheimer - kaiserlich versichert, wir erinnern uns - eine Direktversicherung abschließt und in 2,5 Jahren knappe 4400 EUR einzahlt, dann bietet die Hamburg Mannheimer dem Versicherungsnehmer als Rückkaufwert 152 EUR an.

Gibt es eigentlich noch irgend jemanden auf diesem Globus außer mir, dem das ein wenig seltsam erscheint?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na "seltsam" wäre nun nicht das Wort meiner Wahl. "unverschämt" oder "Sauerei" käme dem schon viel näher.

Tanne hat gesagt…

Da hast du Recht - im großen und ganzen ist das Verhalten dieser Versicherung schlichtweg eine Sauerei. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass die deutsche Rechtsprechung ihnen offensichtlich das Recht dazu gibt. Naja, werde mich vorerst mit einem Anwalt beraten und dann weiter sehen. Mich würde gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten auch mal interessieren, wieviele Leute ihre Versicherung auflösen müssen und sich dann auch noch nicht mal im Ansatz wehren können. Kann man eigentlich unsere Volksvertreter in Berlin dafür nicht einspannen? Ich muss mal recherchieren...

Anonym hat gesagt…

Die haben im Moment genug mit dem Staatssäckel zu tun. Wie man so hört kratzen die jeden Cent zusammen, den sie kriegen können.
Novemberfieber ist dieses Jahr nicht angesagt. *g*