Montag, November 17, 2008

Rätselhaft

Es ist mir ein absolutes Rätsel. Jeder einigermaßen modebewußte Mensch kennt einige Grundregeln des Designs. Zum Beispiel: Schwarze Klamotten machen schlanker als weiße. Ist nur eine optische Täuschung, aber ist so. Ein anderes Beispiel: Wenn schon Streifenmuster, dann nehme man Längsstreifen. Die machen bekanntlich schlanker als Querstreifen. Das wußte sogar Obelix.

Und nun zur Frage, die einen beschäftigen kann: Welcher Designer kam eigentlich auf die hirnrissige Idee, bei Umstandsklamotten auf Querstreifen zu setzen? Oder anders herum: Welche noch dämlicheren Designkollegen haben diese Idee beibehalten?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Soso... Umstandsklamotten. :-)

Tanne hat gesagt…

Ein Schelm wer böses dabei denkt. :P

Petra hat gesagt…

Oh Mann, echt? Wie klasse ist das denn bitte?

Tanne hat gesagt…

Nun ja, das fällt wohl unter "Hm, das wird wohl nix mehr, ich kümmere mich mal um andere Dinge. Ups..."

Zwar irgendwie komisches Timing, aber hey, alles wird super! ;)

Petra hat gesagt…

Ich gratuliere von Herzen!

Anonym hat gesagt…

Da schließe ich mich doch mal von Herzen an! :)

Dann wird das Gästezimmer nun wohl doch ein Kinderzimmer. *g*

Es ist übrigens verblüffend wie oft sowas passiert. Ich kenne Paare, die habens über Jahre probiert und sind von Arzt zu Arzt gerannt. Als alles nix half haben sie halt akzeptiert, dass es nix wird, sind wieder lockerer geworden und schwups war's passiert. :-)
Dann sollte es wohl einfach sein. *smile*

Froschi hat gesagt…

OY VEY!! Ich gratuliere aus voller Masse in Kombination mit Schwungmoment! Und du weißt, wie glücklich du damit jetzt sein wirst. Eieiei, Mama Tanne. Das arme Kind... :)

Tanne hat gesagt…

Wie, wo , was? Armes Kind? In Anbetracht der Tatsache, dass es nur bekloppte Umstandsmode gibt, werde ich demnächst erstmal meine eigene T-Shirt Kollektion a la "Greenpeace-Project" ins Leben rufen. Dann werde ich reich, berühmt und kann mir mindestens 5 pädagogisch wertvolle Nannys leisten. :P