Freitag, September 21, 2007

Ach Ede, ick werd Dir vermissen!

Jetzt sind wir doch mal ehrlich. Keiner sorgt für so schöne Headlines wie Edmund Stoiber. Heute morgen "titelt" Spiegel-Online:

"Kathedralen sollen größer sein als Moscheen!"

Jawoll! Und übrigens: Meiner ist länger als deiner!

Und man bedenke, keine vergnüglichen Stunden mehr mit Eddi. Was wird aus

"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München..."

Was wird aus dem "Problembär", aus Sätzen wie "..also Frauen, die wegen ihres Frau-sein irgendwo verfolgt werden.." ?

Die Welt horchte doch auf, bei Aussagen wie: " Ich habe es für wohltuend empfunden, dass die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantanamo kritisiert hat..."

Wir verdanken ihm illustre Momente mit "gludernder Lot" und "hingerichteten Blumen". Und das alles während seine "Frau das auch noch mit dem Gärtner zusammen macht".

Ich frage voll erschrecken: Was soll denn da nachkommen?

Außerdem bin ich auch unendlich dankbar, endlich mal einen Grund zu haben, schlichtweg Hausfrau zu sein, ohne mich minderwertig zu fühlen. Der Ede sagt nämlich: "Wenn man in der Familienpolitik zum Beispiel den Eindruck erweckt, ein Leitbild zu erzwingen, eine Frau habe immer berufstätig zu sein, dann widerspricht das dem Lebensgefühl von zwei Dritteln der Menschen in Deutschland."

Genau! Und Herr Stoiber, ich möchte zufügen, nicht jeder kann sich eine Frau halten und gleichzeitig einen Gärtner beschäftigen. Emanzipation, solch ein Unsinn! Wohin uns das führt können sie ja anhand von Alice Schwarzer sehen und die schaut nu wirklich auch keiner gern an. Im Grunde ihres Herzens sehnt sich nämlich jede rechtschaffene deutsche Frau, nach Heim und Familie - Eva Hermann ist da ganz auf Edmunds Linie. Ihr nächstes Buch hat wahrscheinlich den Titel "Die neu entdecke Weiblichkeit durch selbstgestrickte Herrensocken".

Wie auch immer. Ich schweife ab. Das letzte was ich hörte, war, dass Ede nun das EU-Gremium für Demokratie-Abbau leiten wird. Pardon, Bürokratie. Ach egal, er wird den Unterschied nicht merken.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jaja, ich werde ihn auch vermissen, aber wofür gibts denn zum Beispiel sowas hier:

http://www.bayern.gruene-partei.de/cms/aktuell/dok/97/97413.stoiber_erklaert_den_transrapid.htm

Tanne hat gesagt…

Wahh. Wie gemein! Das mag ich. :) Ich bin mir auch sicher, dass es dann auch bald eine eigene Seite für Herrn Stoiber gibt. Der Lübke (www.heinrichluebke.de) hat das ja auch geschafft und ich glaube, der Ede steht ihm hier nicht nach.