Samstag, Oktober 20, 2007

Abgrillen 07

Heute ist ein durchaus wichtiger Tag. Nicht, dass ich eigentlich ein Verfechter jeglicher Traditionen bin, aber heute ist "Abgrillen 07" angesagt!

Abgrillen bezeichnet im übrigen, dass letzte Mal Grillen in einem Jahr, bevor man am Grill festfrieren kann. Heute morgen zum Beispiel scheint die Sonne, aber überall ist's weiß, was man wohl mit Recht darauf zurückführen könnte, dass es draussen saukalt ist.

Die Tradtion des Ab- bzw auch Angrillens, wurde erst so richtig eine Tradition als ich noch bei Vivendi gearbeitet habe. Da haben wir nämlich in Ermanglung einer Kantine, gern mal den Grill draussen auf dem Rasen aufgestellt. Und weil das so super funktionierte, haben wir das eben auch mal gern im Dezember noch gemacht.

Nun bin wie gesagt nicht wirklich jemand, der Tradtionsverwachsen ist, aber es gibt halt einige Traditionen, die muss man pflegen - geht garnicht anders!

Das brachte mir übrigens gestern beim Metzger auch schon leicht mitleidige Blicke ein, als ich nach Grillwaren fragte und die nette Verkäuferin mir mitteilte, dass für sie eigentlich die Grillsaison vorüber ist, sie mir aber die Steaks gern einlegt. Naja, was wissen einige Leute schon von Traditionen! Pah! Alle keine Ahnung diese Warmgriller!

Und nun lad ich mal die Akkus meiner Kamera auf, damit ich auch einige Fotos machen kann.

Keine Kommentare: