Montag, Oktober 08, 2007

Autobiografien auf hessisch...

Ich lese ja bekanntlich gern. Und natürlich auch Biografien, manchmal sogar auch Autobiografien.

Ich kaufe gern bei Amazon. Außerdem finde ich, dass Amazon mit seinem Shop sehr viel richtig macht - in anderen Worten, ich fühl mich in besten Händen.

Was aber gar nicht, sozusagen unter gar keinen Umständen geht, ist das hier:


WTF?


1. Wen interessiert denn bitte die Autobiografie von Mark Medlock?

2. Und was heißt hier "Die Autobiografie von Mark Medlock ist ein radikal subjektiver Text"? Der Typ ist rein subjektiv betrachtet total schnöde...

3. Viel wichtiger ist die Frage: Was zur Hölle hat dieser Schund in meinen Vorschlägen zu suchen?

Liebe Leute von Amazon. Nur weil ich eine Menge Biografien bei Euch bestelle, heißt das nicht automatisch, dass ich Autobiografien von Leuten lesen möchte, deren Leben man getrost auf zwei Seiten unterbringen könnte ("Wurde geboren, bekam nix gebacken, zog in eine WG, Gesinge, babbelt gern hessisch und ist schwul, singt aber neuerdings mit Bohlen auf dem Boot, ach, der Ruhm so toll, aber ich babbel immer noch hessisch, ich weiß ja wo ich her komm, gelle?"). Abgesehen von der Tatsache, dass ich Biografien von Leuten bevorzuge, die etwas mehr in ihrem Leben vollbracht haben, als bei seltsamen Musiktalentshows entdeckt zu werden.

Das schlimme ist ja nur, nun hab ich da voller Schock auch noch drauf geklickt. Soll heißen, nun bekomme ich von Amazon demnächst Dieter Bohlens gesammelte Lebensergüße vorgeschlagen. Arg. Kann man das nicht irgendwie ungeschehen machen?

Bitte, bitte, bitte...


6 Kommentare:

Petra hat gesagt…

Sodele, bis jetzt hatte ich ja noch nicht mal von Herrn (oder Frau) Medlock gehört. Dank Dir kenne ich nun seine (oder ihre) Biografie.

Tanne hat gesagt…

Uh. Dann muss ich mich entschuldigen, aber das ist alles nur die Schuld von Amazon! Ich gelobe auch gerade im Hinblick auf die heute beginnende Buchmesse, dererlei ärgerliche Verweise auf Trivial-, ach was sag ich, Schundliteratur zu unterlassen. :) Im übrigen erklärt sich natürlich von selbst, dass man den guten Mann weder musikalisch noch sonst wie wirklich kennen muss...

Froschi hat gesagt…

Wat mut dat mut - Halloween-Herzog Daniel Küblböck hat ja auch in den zweieinhalb Minuten seines Ruhm eine Autobiographie schreiben lassen. Uh, ein Kinofilm ist auch dabei rausgesprungen, wenn ich mich recht entsinne. Freu dich also schonmal auf »Mark: Super!« in Cinemascope.

Tanne hat gesagt…

Was mich wiederum auf den Gedanken bringt: Wieviele Autobiografien kann der Mensch denn überhaupt von sich geben? Alle 10 Jahre eine und mit 80 dann die Ultimative? Oder wie?

Froschi hat gesagt…

»Best-of Autobiographie«? »Autobiographie: Platinum Collection«? Warum nicht? Was beim gesungenen Wort funktioniert, dürfte beim geschriebenen ebenso klappen.

Tanne hat gesagt…

Ich wußte schon immer, an dir ist ein PR Mensch verloren gegangen :P