Montag, Oktober 13, 2008

Großartig!

Herr Reich-Ranicki meinen allergrößten Respekt!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tjo, das hat einfach Stil und ist zudem EXTERM unterhaltsam. Etwas nachdem andere auf die unmöglichsten Arten streben ... ^^

Tanne hat gesagt…

Man könnte nun darüber spekulieren, dass es Herrn Reich-Ranicki hätte klar sein müssen, zu welcher Art von Verleihung er dort eingeladen war, aber ich befürchte wirklich, der Gute schaut nicht fern, außer die erwähnten Arte oder 3Sat Programme. Und natürlich ist er auch ein Mensch, der in der Lage ist zu inszenieren. Davon konnte man sich ja auch schon früher zu Zeiten des Literarischen Quartetts überzeugen. Sich aber vor die gesamte Meute der Fernsehanstalten zu stellen und zu sagen "Ich gehöre nicht in diese Reihe" (absolut richtig, man hat ja auch den Eindruck, er sollte den Preis nur bekommen, um das Niveau einigermaßen über der Grasnarbe zu halten) und zu resümieren, "ich kann den Preis nur von mir werfen" (herrlich!) ist doch ganz großes Kino und zeugt von Integrität. Eine Tugend, die ich ohnehin etwas in der Welt vermisse und deswegen nur das sagen kann, was ich bereits schrieb: "Respekt!" Das jetzt einige sich in leicht schmollend arroganter Manier darauf herausreden, dass er alt und krank wäre, zeugt im übrigen nicht von vorher erwähnter Tugend. Nun ja. Ich schau mir die Sendung am Freitag mal an und hoffe auf ähnlichen Unterhaltungswert. :)

Anonym hat gesagt…

Hätte er mal geworfen ^^
In der ersten Reihe saßen genug Sender-Intendanten (ich mach da jetzt mal ganz bewußt keinen Unterschied zw dem 3Sat-Killer vom ZDF oder dem Netzer-Beschäftiger von der ARD oder dem PÖHSEN RTL Konglomerat), daß auch der Marcel (ich darf ihn ja jetzt Duzen, da der jungebliebene Thomas G. mein wahrer TV-Held ist, mit dem ich mich aufs extremste identifiziere ^^) mit einem sanften Wurf (quasi so, als würde er ein schlechtes Buch von sich werfen) einen zu 99% Schuldigen treffen ...

Btw : was tät ich nur ohne Klammern (wie? noch nicht aufgefallen, daß in meinen Klammern mehr Sinn steckt, als außerhalb??)?

Tanne hat gesagt…

Ohne Klammern könntest du eventuell ein Semikolon - gleichwohl es nicht mehr so gern verwendet wird - oder wahlweise einen Gedankenstrich nehmen; ja, auch ein Doppelpunkt käme, je nach Satzbau, infrage. Das schreiben mehrerer, kürzerer Sätze sollte aber eigentlich im Vordergrund stehen. Das wurde mir jedenfalls immer von meinem Mentor geraten. :P