Donnerstag, Oktober 02, 2008

Erfrischend.

Ist doch lustig, da will man sich Warhammer installieren und seinen Account anlegen und erhält als erstes die Meldung, dass die Emailadresse, die man einträgt, schon vorhanden ist.

Ach ja. Das ist ja mal erfrischend.

Ich möchte anmerken, dass ich es schlichtweg eine Frechheit finde, dass entweder GOA, Mythic oder wer auch immer meine Accountdaten aus DAOC Zeiten einfach beibehält. Woher ich das so genau wissen will? Weil kein Mensch eine derart bescheuerte Emailadresse hat, wie ich, die ich schlichtweg nur für Anmeldungen bei Spielen und Portalen benutze.

Und weiterhin möchte ich meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass ich bei der Anmeldung zwar großzügigerweise anklicken darf, ob ich demnächst Newsletter von GOA, GOA-Partnern und/oder dem Warhammer-Team erhalten möchte. (Möchte ich nämlich mitnichten.) Dumm nur, dass nach dem Eintragen meiner Daten, die für die Anmeldung benötigt werden, ich auf die Bestätigungsseite weitergeleitet werde, wo irgendwer wie von Geisterhand einfach die Kreuzchen für die Newsletter gesetzt hat.

Ja hallo? Alles gut soweit? Wenn ich das nun rückgängig machen möchte, gehe ich wieder auf die Seite mit meinen Angaben, sehe, dass ich bei Newsletter keine Kreuzchen gemacht habe, bestätige und "schwups" sind sie wieder da.

Nicht nur, dass man meine Daten von vor weiß ich nicht wieviel Jahren einfach in die Warhammer Datenbank übertragen hat, nein, nun soll ich mich auch noch mit irgendwelchen Newslettern zuspammen lassen, die ich nicht haben will.

Leute, das ist eine Frechheit sondersgleichen. Eigentlich hab ich große Lust mich nicht zu registrieren und das Spiel schlichtweg zurückzuschicken. Und dabei möchte ich eigentlich keinen Hehl daraus machen, dass das PvP/RvR bei Daoc schon vor Jahren um Klassen besser war, als es bei WoW mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit je sein wird. Nebst der Tatsache, dass Warhammer prinzipiell ein coole Welt ist.

Ich überleg mir mal bis Morgen, ob die Vorschußlorbeeren ausreichen, dass ich mich derart verarschen lassen muss.

6 Kommentare:

Froschi hat gesagt…

Tröste dich einfach mit der Tatsache, dass dir dieses Spiel beim Deinstallieren höchstwahrscheinlich nicht den Rechner zerschießen wird. Im Gegensatz zu Crysis Warhead, nach dessen Entfernung mein Rechner plötzlich meinte, dass die XP-Installation nicht mehr startfähig sei. Super! War das erste Mal in meinem Leben, dass ich froh darüber war, dass ich mal nicht wie sonst üblich standardmäßig die Windows-Systemwiederherstellung deaktiviert hatte. Oder mit den Worten von Penny Arcade: "You can't uninstall evil"

Schluck den Ärger einfach runter, setze die Newsletter auf den Spamfilter und genieß das Spiel. Es kann ja vermutlich nichts für sein nervendes Umfeld.

Anonym hat gesagt…

Bei der Newsletter-Geschichte dachte ich erst genau wie Du und war total entrüstet. ABER! *g*
Wenn Du mal ein Häkchen setzt für einen Newsletter merktst Du, dass dann ein echte Haken (in Verwaltungsdeutsch: kurzer Abstrich, langer Aufstrich *g*) gesetzt wird. Das Kreuz scheint zu signalisieren, dass Du diesen Newsletter nicht erhalten wirst.

Ich habe jedenfalls bisher nichts erhalten. :-)

Von daher... der Gedanke von GOA war gut, die Ausführung aber schlampig, weil man das wirklich total leicht falsch verstehen kann.

Tanne hat gesagt…

Öhm, und wie setzt man dann ein Häkchen? Ich kann doch die Kästchen nur anklicken? *graue Haare bekomm* Wie auch immer, ich bekomme ohnehin ja noch Newsletter aus Daoc Zeiten, diese aber ungefähr einmal im Jahr. Und wenn mir das Spiel beim Deinstallieren den Rechner zerschießt, mutiere ich höchstpersönlich zum Tier! Wehe dem! Davon abgesehen, bin ich vom Spiel leider noch nicht wirklich überzeugt, wenn ich alles beisammen hab schreib ich vielleicht auch was dazu.

Anonym hat gesagt…

Ich sag' nur: HELGAAAAAA! Zwerge sind cool! :o)
Schau mal bei uns auf dem Server vorbei, vielleicht können wir Dir das Spiel ja noch näher bringen. *g* Wir haben WoW jedenfalls erst mal gekündigt... geht ja nicht verloren und momentan macht uns WAR mehr Spaß.

Anonym hat gesagt…

WoW gekündigt? omg, ich geh mal die Eisdicke in der Hölle prüfen... ;)

Tanne hat gesagt…

Unglaublich. Also ich kündige meinen WoW Account natürlich nicht, aber ich hab zusammen mit dem Raid ja auch noch einiges vor. ;) Außerdem hat Warhammer noch recht viele Kinderkrankheiten meiner Meinung nach. Ich werde den freien Monat der mit dem Kauf des Spiels vorhanden ist nutzen, bin aber nicht so begeistert davon, wie ich eigentlich gehofft hatte.