Montag, November 14, 2005

3, 2, 1 – deins

Ich hasse Ebay. Naja, nicht wirklich. Aber wie ätzend ist das, wenn man einen Artikel 8 Tage beobachtet und dann eine halbe Stunde vor Ablauf mit wachsender Anspannung vor dem Rechner sitzt, um zu beobachten, ob der Preis steigt. Die Hände werden kalt, das Herz klopft während man sich gedanklich schon ausmalt, was man mit dem Gegenstand der Begierde alles anstellen möchte. Nein, noch werden keine Männer über Ebay versteigert – ich rede von einem Schrank. Oje, ich bin genau so geworden, wie die Leute, die ich ansonsten nur mit einem bedauernden Lächeln bedenke – wie erschreckend! Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Ich bin bescheuert.

Aber mal ehrlich, wenn dann irgendein Witzbold sein Gebot 30 Sekunden vor Schluss abgibt und den Preis in schwindelerregende Höhen treibt, könnt ich in mein Keyboard beißen. Vor allen Dingen dann, wenn ich auf meine Enter-Taste hämmere, weil ich denke, ich könnte mit meiner lächerlichen 20 Euro Erhöhung noch was ausrichten. Ich hasse Ebay. Nein, eigentlich hasse ich Ebayer! Jawoll! Euch alle zu Hause, die ihr mir meinen Feierabend mit unnötigen Geboten versaut und auch noch gewinnt. Geht unter und erstickt an eurem ersteigerten Kram.

Da mach ich nicht mehr mit, dann kauf ich mir die Sachen halt im Laden. So! Ich lösch meinen Account und dann kann mich Ebay mal. Und die ganzen Ebayer auch!

Hm. Obwohl... Ich hab da noch einen wunderschönen Jugendstilschrank in meiner Beobachtungsliste. Vielleicht hab ich ja beim nächsten Mal Glück?

Keine Kommentare: