Dienstag, November 15, 2005

Emails – kommunizieren leicht gemacht

Gibt man telefonisch seine Emailadresse durch, können hin und wieder Fehler entstehen. Vielleicht nuschelt man einfach beim Telefonieren oder die Verbindung ist schlecht. Soll ja Vorkommen. Ärgerlich, wenn man dann Anrufe von Personen bekommt, die sich darüber aufregen, dass man sich auf eine Mail nicht gemeldet hat. Da wühlt man sich schon mal gern durch seine Mails, sortiert nach Name des Absenders oder Absenddatum – aber nichts zu finden. Man beruhigt die Person am Telefon, dass wohl irgendwas schief gelaufen sein muss.

„Ja ja, Sie wissen schon, die verdammte Technik. Fluch und Segen zugleich.“

„Sie haben die Mail vor sich? Ja, ich weiß, ist sicher nicht Ihr Fehler gewesen.“

„Ach, dann senden Sie sie doch einfach noch einmal. Ja, ich gebe Ihnen die Adresse noch einmal durch.“

„Ja, ich buchstabiere.“ Und zwar mit Bedacht.

Wenn einen dann 10 Minuten später die weitergeleitete Email erreicht und man auf die Mailadresse der verlorenen Mail von vor zwei Wochen schaut entdeckt man dann folgendes:

Lieschen.mueller@muellerdotcom

Hm. Anglizismen im Sprachgebrauch sind halt nicht jedermanns Sache.

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