Sonntag, November 06, 2005

Es ist Wochenende

Eigentlich ist es das Ende des Wochenendes - aber egal. Es war nett, ich bin gut drauf und deswegen heute ein Gedicht:


Ich träum dich

Will dich fassen, dich berühren,
will dich in meiner Nähe spüren.

Mit meinen Fingerspitzen
die Linien deines Gesichts nachzeichnen,
nie mehr von deiner Seite weichen.

Lass mich von deinen Lippen trinken,
in der Unendlichkeit deiner Augen versinken.

Der Rhythmus deines Herzschlags
fordert mich auf zum Tanz,
will mich verlieren in diesem Lichterglanz.

Benebelst meine Sinne,
hüllst mich ein in ein Meer voller Sonnenflecken,
selbst wenn ich wollte,
könnt mich vor dir nicht verstecken.

Könnte diese Umarmung nur ewig bestehen,
die Zeit für diesen Augenblick ewig still stehen.

Meine Sehnsucht träumt dich zu mir zurück,
für einen kurzen Moment voller Erfüllung und Glück.

Keine Kommentare: