Samstag, November 03, 2007

Zettelwirtschaft

Nun hab ich mal eine Woche nichts hier geschrieben und schon stapeln sich die Zettel mit Notizen über Sachverhalte, die mir so aufgefallen sind.

Zum Beispiel über "Wäsche-Jenga", über Streikrechte oder über die Tatsache, dass es Menschen gibt, die es eine doofe Idee finden, wenn man älteren Arbeitslosen das Arbeitslosengeld länger zahlt. Und überhaupt, ist eigentlich jemandem außer mir mal aufgefallen, dass irgendein Idiot auf die Idee kam, jeden einzelnen Apfel im Supermarkt zu etikettieren?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Musik von Simon & Garfunkel durchaus aggressionsmindernd wirkt und eine gewissen Fröhlichkeit aufkommen läßt, die unter anderem zur Serie des Spiegels über die 68er paßt.

In anderen Worten, ich hätte eine Menge schreiben können, wenn ich es denn getan hätte. Hab ich aber nicht. Und nun sind diese ganzen wundervollen Ideen und Aufregungen verpufft und im naßkalten November untergetaucht. Unwiderbringlich verloren. So wie der Sommer 2007, der ist auch weg. Definitiv.

Letztes Jahr um diese Zeit saß ich hier und sagte mir: "Hey, nächstes Jahr wird alles besser". Frommer Wunsch. Hat sich leider nicht so richtig realisieren lassen. Aber was soll's, dass Jahr ist ja bald zu Ende und man kann sich ja immer noch sagen:

"Also 2007 war ein echtes Scheiß-Jahr! Aber 2008, das wird viel besser!"

Keine Kommentare: