Mittwoch, Januar 09, 2008

Von Hinkelsteinen und flachen Kieseln

Also ich gehöre ja zu den Menschen, die alle Entscheidungen sehr emotional treffen.

Bis mein Verstand einsetzt. Das dauert je nach Situation von 30 Sekunden bis hin zu einigen Monaten oder auch Jahren, im letzteren Fall ist das ganze dann meist ein privates Problem.

Dann nehm ich das Steinchen Emotion und vergleiche es mit dem Steinchen Verstand und stelle meist fest, dass der Verstand Hinkelsteingröße hat, während die Emotion eher einem flachen Kieselstein gleicht.

Naja. Dann entscheide ich mich meist für den Hinkelstein. Logisch. Das macht man so. Alles andere wäre blöd und gar nicht erwachsen. Und ich bin ja schoooooon soooooo alt.

Aber manchmal täusche ich auch nur rechts an, renne links am Hinkelstein vorbei, schnapp mir den Kiesel und freu mich, wie eine Schneekönigin.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich hab ja glaub ich nicht wirklich komplett verstanden was du da geschrieben hast, aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute zum Geburtstag. Und übrigens werden Frauen doch nicht alt, nur interessant oder reif, oder sonstwie positiv formuliert. ;)

Anonym hat gesagt…

Wünsche dir auch alles Gute. Und dass du im Flussbett deines Lebens noch viele sanfte Kieselsteine entdeckst!

Tanne hat gesagt…

Hi ihrs!

Danke für die Glückwünsche! :)

Und Bernd: Reif ist der Apfel der vom Baum fällt, ich glaube das ist kein positiver Terminus. :P

Froschi hat gesagt…

Wenn ich dich richtig verstanden habe: Du heiratest? :D

Davon ab: Herzlichen Glückwunsch und sehnige Beugegelenke, alte Häusin!

Tanne hat gesagt…

Pff, der Paul nu wieder...

Aber danke für die Glückwünsche zum Methusalem Projekt Hohmann. ^^

Dachte schon, dich gibt's garnicht mehr. Wir sollten mal wieder telefonieren. :)